headerimage

Subamaze

Submaze ist ein Arcade-Spiel für Android. Es basiert auf dem Helikopter-Spiel Prinzip. Indem der Spieler mit einem Finger auf den Screen drückt, sinkt das U-Boot, andernfalls steigt es auf. So muss der Spieler das U-Boot durch eine Unterwasserhöhle navigieren und dabei Hindernissen wie Haie oder Bomben ausweichen.

Das Spiel enstand in dem Kurs Mobile Games I an der FH Hagenberg im Wintersemester 2010. Das Ziel des Kurses war die Programmierung einer eigenen kleinen Spiele-Engine und eines Android-Spiels, welches diese verwendet. Die Engine wurde in Java geschrieben. Dabei war meine Aufgabe die Erstellung der Grafiken, Einbindung der Grafiken und und teilweise Programmierung der Engine.

Screenshot Submaze Hauptmenü Screenshot Submaze Spiel Screenshot Submaze Highscore